SPD Bamberg Ost

Soziale Politik für den Bamberger Osten, Gartenstadt und Kramersfeld

Stadtteilgespräch Bamberg Mitte: Rundgang mit Oberbürgermeister Andreas Starke

Veröffentlicht am 23.01.2020 in Kommunalpolitik

Archivbild: Bürgergespräch in der Gereuth

Rathaus am ZOB, Müllverschmutzung an Bäumen, Parksituation in der Langen Straße, Sanierung Rathaus Schloss Geyerswörth und eine öffentliche Toiletten-Anlage in der Mußstraße, das sind einige der Themen des Stadtteilgesprächs Bamberg Mitte am Donnerstag, 30. Januar. Oberbürgermeister Andreas Starke lädt dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. 

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Haupteingang des Rathauses Maxplatz. Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister ist das Rathaus am ZOB das erste Ziel.

Hier und an jeder weiteren Station stehen die zuständigen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung für Fragen zur Verfügung. Auf dem weiteren Weg wird die wachsende Zahl von Zigarettenkippen an Bäumen und in Grünanlagen diskutiert. Um Parksituation, Verkehrsführung und ÖPNV geht es in der Langen Straße. Vor Ort berichtet  Finanzreferent Bertram Felix über die anstehende Sanierung von Rathaus Schloss Geyerswörth, eines der stadtbildprägenden Gebäude Bambergs. Das Stadtteilgespräch endet in der Mußstraße. Dort werden die Pläne zur Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage vorgestellt. 

 

BILDUNTERSCHRIFT: Bei den Stadtteilgesprächen sprechen – wie hier in der Gereuth - Bürgerinnen und Bürger mit der Stadtspitze. Bildnachweis: Amt für Bürgerbeteiligung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Gerhard Beck

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: "SPD-Bundestagsfraktion im Dialog" - Bürgersprechstunde
In meiner Wahlkreiswoche bin ich auch in Forchheim im Rahmen einer Bürgersprechstunde für Euch da. Ihr findet …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Delegiertenwahlen
Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, hiermit laden wir Eu …

19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisausschuss-Sitzung Bamberg-Stadt
Liebe Genossinnen, liebe Genossen im Kreisausschuss Bamberg-Stadt, hiermit laden wir Euch herzlich ein zur …

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Liebe Genossin, lieber Genosse, wir haben was zu feiern!  Daher laden Dich …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Counter

Besucher:433534
Heute:120
Online:1