SPD Bamberg Ost

Soziale Politik für den Bamberger Osten, Gartenstadt und Kramersfeld

Arbeitsgemeinschaft 60 plus besucht die Wunderburg

Veröffentlicht am 04.06.2024 in Arbeitsgemeinschaften

Die AG plus im Kreisverband Bamberg-Stadt besuchte gestern mit einer beeindruckend großen Teilnehmergruppe die Wunderburg. Hans Wolff (AfA Bamberg-Stadt) erzählte, wie diese entstanden ist und die Geschichte der SPD in diesem Bamberger Ortsteil. SPD-Fraktionsvorsitzender Heinz Kuntke führte in das Gebiet des ehemaligen Glaskontors und zeigte hier, wie sozialer Wohnungsbau, Familien mit Kindern und teure Eigentumswohnungen miteinander harmonieren. 

SPD-Stadtrat Sebastian Niedermaier kam dann in der vollbesetzten Eisdiele zu Wort und berichtete über den Schlachthof und den Blumenschmuck an der Fronleichnamsprozession, dessen Finanzierung die Stadt Bamberg nicht mehr übernehmen möchte.

Sebastian informierte mit Sachkompetenz auch über die Hintergründe dieser Themen und bekam viel Beifall. Die frühere SPD-Stadträtin Karin Gottschall erzählte noch über den 1934 von den Nazis ermordeten Genossen Hans Schütz, dem zu Ehren und Gedenken eine der neu entstandenen Straßen benannt ist. 

Abschließend rief Andrea Dittrich (von den "Omas gegen rechts") noch zur Demo gegen Rechts am Samstag dem 8.6.2024 auf. Es war ein sehr gelungener und informativer Nachmittag, wie alle bestätigten.

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.07.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Mitgliedertreffen
Unsere Themen heute: Schulverband Bamberger Ost, Wirtschaftsschule 5. Klasse, Nachmittagsb …

03.07.2024, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr AfA in der SPD Bamberg: AG-Treffen
Alle interessierten Genoss*innen sind herzlich eingeladen zu kommen! Hans Wolff AfA im UB Bamberg-Fo …

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

12.07.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Sommerfest der SPD Bamberg-Berg
Wir freuen uns darauf, mit unseren Genoss*innen aus Stadt und Land unser Sommerfest zu feiern! Marco Depi …

13.07.2024, 14:00 Uhr - 22:00 Uhr CSD in Bamberg!
 

Alle Termine

Suchen