SPD Bamberg-Berg ehrt treue Genossen

Veröffentlicht am 08.12.2022 in Ortsverein

Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Bamberg-Berg nahm die SPD Bamberg am vergangenen Mittwoch Ehrungen für verdiente Ortsvereinsmitglieder vor. Der ehemalige Parlamentarische Staatssekretär und Ehrenvorsitzende des SPD Unterbezirks Bamberg-Forchheim, Dr. Hans de With, hielt die Laudatio auf Oberbürgermeister Andreas Starke, der für 50 Jahre Treue zur SPD im Mittelpunkt der Ehrungsfeier im Restaurant Domterrassen stand.

Darin würdigte er insbesondere die großen Verdienste des Oberbürgermeisters für die Entwicklung der Stadt Bamberg seit seiner Amtsübernahme im Jahr 2006. Neben Oberbürgermeister Andreas Starke wurden mit Edmund Hoffmann und Lothar Schneider zwei weitere Jubilare für 50-jährige Mitgliedschaft feierlich gewürdigt.

Ortsvereinsvorsitzender Dr. Marco Depietri führte durch den Abend und betonte in seiner Rede, dass es dem Ortsverein gelungen sei, im Stadtteil präsent zu sein und unterschiedliche Initiativen zur Verbesserung der Lebensqualität und des sozialen Miteinanders voranzutreiben. Mit Blick auf das Wahljahr 2023 beschwor er zudem den innerparteilichen Zusammenhalt und sicherte dem anwesenden Landtags- und Bezirkswahl Spitzen-Duo des Stimmkreises Bamberg-Stadt, Eva Jutzler und Carsten Joneitis, die volle Wahlkampfunterstützung zu.

Co-Kreisvorsitzender Olaf Seifert, der seit Juli 2022 gemeinsam mit Eva Jutzler die Bamberger Sozialdemokratie anführt, lobte die sehr erfreuliche Entwicklung des Ortsvereins Bamberg-Berg in den zurückliegenden Monaten und betonte, dass die SPD Bamberg als aktive Mitgliederpartei vom ehrenamtlichen Engagement lebt, welches parallel zu beruflichen und familiären Verpflichtungen geleistet wird und deshalb besondere Wertschätzung und Auszeichnung verdiene. Für die gelungene musikalische Begleitung des Abends sorgte die frisch gekürte SPD-Landtagskandidatin Eva Jutzler gemeinsam mit der Kirchenmusikdirektorin Ingrid Kasper höchstselbst.

Bild des Ehrungsabends (© Henry Freisinger) v.l.n.r. : Dr. Marco Depietri (Ortsvereinsvorsitzender Bamberg-Berg), Carsten Joneitis (Bürgermeister Oberhaid), Edmund Hoffmann, Andreas Starke (Oberbürgermeister Stadt Bamberg), Eva Jutzler (Co-Kreisvorsitzende Bamberg-Stadt), Lothar Schneider, Olaf Seifert (Co-Kreisvorsitzender Bamberg-Stadt), Heinz Kuntke (Fraktionsvorsitzender SPD Stadtratsfraktion).

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt