Bergauf-Tour der Bayern-SPD mit vielen Genoss*innen aus dem UB Bamberg

Veröffentlicht am 12.07.2016 in Landespolitik

Generalsekretärin Katharina Barley und Dr. Ernst Trebin

Heiß war es und der Aufstieg war schweißtreibend. Am Samstag, 9. Juli 2016, hatte die Bayerische Landes-SPD eingeladen zu einer „Bergauf-Tour“ an der Luisenburg bei Wunsiedel, hinauf auf die Kösseine. Mit von der Partie waren Florian Pronold, unser Landesvorsitzender, Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender unserer Partei im Bayerischen Landtag, Petra Ernstberger, Bundestagsabgeordnete aus Hof, und zu unserer besonderen Freude, Katarina Barley, unsere neue Generalsekretärin in Berlin.

Gut 40 Parteigenossen marschierten über Wurzeln und Felsen 3 1/2 Stunden hinauf, wo sie sich nicht nur eine gute Brotzeit verdient hatten, sondern an diesem stahlend sonnigen Tag auch einen besonderen Fernblick genießen konnten.

In entspannter Atmosphere ergaben sich gute Gespräche und schöne Kontakte zu den Repräsentanten unserer Partei in München und Berlin. Und in einer kurzen, launigen Rede vermittelte unsere charismatische Generalsekretärin den Teilnehmern die Hoffnung, dass auch unsere Partei wieder Aufwind gewinnen werde; in Rheinland-Pfalz, wo Katarina beheimatet ist, hat auch eine Malu Dreyer einen überzeugenden Sieg als Ministerpräsidentin davon getragen, was einige Monate zuvor noch nicht zu erwarten war. An diesem Tag zweifelte keiner der Teilnehmer an diesen Worten.

Die Bayern-SPD bedankte sich mit Lauensteiner Pralinen, einem Heimat-Krimi, einem Päckchen Tee für Katarina, eingedenk ihrer britischen Herkunft väterlicherseits, und einer Tee-Tasse aus regionaler Produktion, nämlich von Rosenthal in Selb.

Während sich nach einem Abstieg von weiteren 1 ½ Stunden unsere Generalsekretärin wieder nach Berlin aufmachte, ihren Pflichten folgend, nahmen andere Teilnehmer auf dem Heimweg noch ein verdientes Erfrischungsbad im nahegelegenen Fichtelsee.

 

Bericht von Dr. Ernst Trebin (OV-Vors. Bamberg-Ost)

 

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Infostand zur Europawahl in Bamberg
Liebe Genoss*innen, am heutigen Samstag 25.5.2019 ist wieder unser  …

28.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Stadtratsfraktion Bamberg: Informationsveranstaltung zur Sanierung Volkspark
Der Bamberger Volkspark soll saniert werden. Die Stadt Bamberg erhält dafür eine staatliche Förderung von 2,56 …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Counter

Besucher:433530
Heute:56
Online:3