SPD Bamberg Ost

Soziale Politik für den Bamberger Osten, Gartenstadt und Kramersfeld

Haushalt 2024: Investition in die Sportinfrastruktur für ein lebenswertes Bamberg

Veröffentlicht am 08.12.2023 in Allgemein

Übergabe der Willensbekundung von Vereinen und SPD-Ortsverein Altstadt Süd

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass im kürzlich verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 bedeutende Schritte für die Sportinfrastruktur in Bamberg beschlossen wurden. Die SPD Fraktion Bamberg setzt sich aktiv für die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Ein besonders erfreulicher Beschluss betrifft die Zuteilung von 50.000€ Planungskosten für einen neuen Kunstrasenplatz in Bambergs Süden, welcher den 5 Bamberger Südvereinen (Post SV, TSG, Sportfreunde, BSC, SC 08 Bamberg) zugutekommen wird. Der Antrag wurde gestellt von SPD-Fraktion und Grünen.

Darüber hinaus wurde auf unseren gemeinsamen Antrag mit den Grünen eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 250.000€ beschlossen. Dieser Schritt ist ein großer Anstoß für die Realisierung dieser wichtigen Maßnahme, die vor allem den Sportvereinen in Bambergs Süden zugutekommen wird.
Die Bamberger Südvereine können sich künftig auf ein verbessertes Spielfeldangebot verlassen. Die SPD Fraktion Bamberg ist stolz darauf, Teil dieser positiven Veränderung zu sein und wird sich weiterhin für die Entwicklung unserer Stadt einsetzen.

Es ist durchaus erwähnenswert, dass der gesamte Prozess, angefangen vom abschließenden Treffen der Vereine im Juli bis zur Unterzeichnung der Willensbekundung im September, bis heute außerordentlich zügig vorangeschritten ist. Diese Geschwindigkeit ist ein Resultat der engagierten Arbeit des SPD Ortsvereins Bamberg-Altstadt Süd, insbesondere unter der Leitung von Stephan Lösel, der die 5 Südvereine erfolgreich zusammengeführt hat. Dies war ein anspruchsvoller Prozess, der aufzeigen soll, wie durch Zusammenarbeit und Einsatz für die Gemeinschaft positive Veränderungen herbeigeführt werden können.

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg Gaustadt: Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen
Es ergeht fristgerecht Einladung an die OV-Mitglieder von Gaustadt. Vorschlag einer Tagesordnung: …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

27.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg-Berg: WERKstadt in Bug
Wir treffen uns zu unserer zweiten "WERK stadt " , einer Veranstaltungsreihe für und mit Bürger:innen. …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Counter

Besucher:433534
Heute:174
Online:2